Pressemitteilung | BDSW e.V. - Bundesverband der Sicherheitswirtschaft / Wirtschafts- und Arbeitgeberverband

Martin Hildebrandt feiert 20. BDSW-Jubiläum

(Berlin/Bad Homburg) - Seit dem 15. Juli 1999 ist der heutige stellvertretende Geschäftsführer des BDSW, Martin Hildebrandt, Teil des BDSW-Teams. "Im Namen des Präsidiums, des Vorstands und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgeschäftsstelle gratuliere ich Herrn Hildebrandt zu seinem 20. Dienstjubiläum", sagt Dr. Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des BDSW.

Martin Hildebrandt ist der zuständige Geschäftsführer für die Landesgruppen Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. "Er gestaltet damit in enger Zusammenarbeit mit den Tarifkommissionen und deren Vorsitzenden die Tarifpolitik in diesen Ländern mit. Dadurch werden die Entlohnung und die Arbeitsbedingungen von zehntausenden von Beschäftigten in unserer Branche geregelt", sagt Olschok.
Zudem betreue er die besonders wichtigen und aktiven Arbeitskreise Ausbildung, Joboffensive und Veranstaltungsordnungsdienst. "Diese haben für die Verbandsarbeit eine besondere Bedeutung. Die Ausbildungsanforderungen würden immer höher, die Gewinnung von geeignetem Personal immer schwieriger und der Schutz von Veranstaltungen auf Grund der aktuellen Bedrohungslage immer wichtiger", so Olschok.

Ein besonders wichtiges Aufgabengebiet des Jubilars sei die Zuständigkeit für die IT. "Ohne eine leistungsfähige und jederzeit verfügbare IT wären wir nicht in der Lage, die Interessen der Verbände der Sicherheitswirtschaft und ihren 267.000 Beschäftigten mit unserer vergleichsweise geringen Personalausstattung wirkungsvoll zu vertreten", so Olschok. Dazu gehöre auch die Zuständigkeit für insgesamt 8 Homepages: www.bdsw.de, www.bdgw.de, www.bdls.aero, www.dersicherheitsdienst.de, www.soldat-und-dann.de, www.bdswschulen.de, www.exzellenzinitiative.hamburg/ und www.sicherheitskrafthandel.de.

"Ich danke Herrn Hildebrandt für seinen engagierten und erfolgreichen Einsatz für den Verband und freue mich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm", so Olschok abschließend.

Bundesverband der Sicherheitswirtschaft Wirtschafts- und Arbeitgeberverband e. V. (BDSW) Silke Wollmann, Norsk-Data-Str. 3, 61352 Bad Homburg Telefon: (06172) 948050, Fax: (06172) 458580

(sf)