Pressemitteilung | DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

Lebensmittel "nicht ideal fürs Internet" / Studie: Einkauf von Nahrungsmitteln ist Vertrauenssache

(Berlin) - Beim Online-Handel mit Lebensmitteln wird der Durchbruch einer aktuellen Studie von Pricewaterhouse Coopers zufolge wohl noch auf sich warten lassen. Dies berichtet der Online-Newsticker "Ecin".

Nur ein Prozent der befragten Internetnutzer erwerbe die monatlichen Lebensmitteleinkäufe online, und mehr als ein Fünftel werde auch künftig nicht zum Umstieg auf Online-Stores zu bewegen sein, so der Bericht.

Das Fazit der Untersuchung laute dann auch, dass Lebensmittel für das Internet "keine ideale Produktgruppe" seien. Denn: Ihr Einkauf sei eine sehr persönliche Angelegenheit, die Konsumenten "dem Internet noch nicht bereitwillig überantworten" wollten. Weitere Informationen: http://www.electronic-commerce.org/news/index.html

Quelle und Kontaktadresse:
Quelle: DIHT

NEWS TEILEN: