Pressemitteilung | Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) - Bayern

Landesinnungsmeister Werner Obermeier 60 Jahre

(München) - Anlässlich des 60. Geburtstages des Landesin-nungsmeisters, Werner Obermeier, lud der Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern mehr als 200 Gäste nach München ein.

Neben Gratulanten aus der gesamten SHK-Branche gaben sich auch ranghohe Vertreter des bayerischen Handwerks sowie Politik die Ehre. In seiner Laudatio würdigte Staatssekretär Hans Spitzner Obermeiers Engagement für das SHK-Handwerk und seine weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten. Der Präsident der Hand-werkskammer für München und Oberbayern, Heinrich Traublinger, MdL, würdigte Obermeiers Verdienste für das Handwerk in München und Oberbayern sowie den gesamten Freistaat. Der Präsident des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima, Heinz Dieter Heidemann, dessen Stellvertreter Obermeier ist, hob die starke Stellung des Fachverbandes SHK Bayern im Zentralverband hervor, die in besonderem Maße auf den hohen persönlichen Einsatz Obermeiers zurückgeht.

Obermeier, der mit 24 Jahren seinen eigenen Betrieb gründete und seit mehr als 30 Jahren ehrenamtlich tätig ist, steht seit 1990 dem Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern als Landesinnungsmeister vor. Auf Grund seiner Kompetenz als Selbständiger und seines langjährigen Engagements im Ehrenamt findet seine basisnahe und fundierte Meinung nicht nur in der SHK-Branche, sondern weit darüber hinaus Beachtung.

Quelle: FVSHK