Pressemitteilung | Bayerischer BauernVerband (BBV)

Kurzmeldung: BBV fordert harte Strafen für Verstöße gegen Futtermittelrecht

(München) - Harte Strafen müssen nach Ansicht des Bayerischen Bauernverbands die Kontrollergebnisse von Futtermitteln zur Folge haben, in denen nach dem 2. Dezember Tiermehl festgestellt worden war. Bekanntlich hat der bayerische Landwirtschaftsminister, Josef Miller, bereits am 7. Januar veröffentlicht, dass in sieben von 38 Futterproben Spuren von Tiermehl gefunden worden war. Die Proben waren bei Herstellern, Händlern und Tierhaltern gezogen worden. Der Bayerische Bauernverband forderte am 8. Januar vehement im Namen aller Bauern die betreffenden Hersteller und Lieferanten im Interesse des Verbraucherschutzes und der Bauern auch namhaft zu machen. Ansonsten falle der Verdacht auf alle Beteiligten der Futtermittel-Branche gleichermaßen.

Quelle und Kontaktadresse:
Bayerischer BauernVerband Körperschaft des öffentlichen Rechts Max-Joseph-Str. 9 80333 München Telefon: 089/558730 Telefax: 089/55873505

NEWS TEILEN: