Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

Kongressreihe Capital Market Relations "Durch Transparenz Werte schaffen"

(Bonn) - Am 5. April 2001 wird die Kongressreihe Capital Market Relations in Frankfurt mit einem weiteren Forum fortgesetzt. Veranstalter ist wie im Vorjahr die Deutsche Public Relations-Gesellschaft e. V. (DPRG), gemeinsam mit der Deutschen Börse AG und dem Handelsblatt als Medienpartner.

Die Schwerpunkte der ersten beiden Kongresse konzentrierten sich auf Voraussetzungen und Methoden, mit denen Unternehmen auf dem Weg zur Börse eine geeignete Vertrauensbasis für den Börsenerfolg erzielen können und auf die Praxis des erfolgreichen Börsengangs.

Die starken Kursschwankungen der letzten Monate vorwiegend bei Unternehmen im Neuen Markt geben Anlass, sich mit Werten wie Transparenz und Glaubwürdigkeit analytisch zu beschäftigten.

Unter der Moderation von Hermann Kutzer, Chefredakteur "DM", werden Spezialisten zu den Themenmodulen Finanzportale, Corporate Identity, Analystenkonferenz, Rating und zur Frage, ob Regulierung Transparenz schafft, eine Bestandsaufnahme vornehmen. Was muss interne und externe Kommunikation leisten, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Ziel ist, vertrauensbildende und glaubwürdige Grundlagen für die Strukturierung einer effizienten Capital Marke Relations-Arbeit aufzuzeigen.

Erwartet werden zu dem Kongress Entscheider aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Finanzkommunikation aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden.

Die Teilnahmegebühren betragen 650 DM (zzgl. gesetzl. MwSt.), für DPRG-Mitglieder 250 DM (zzgl. gesetzl. MwSt). Die Einladungsunterlagen inklusive Programmhinweis und Anmeldeformular können angefordert werden bei: DPRG-Wirtschaftsdienste- und Verlagsgesellschaft mbH (DWVG), Tel.: (0228) 9 73 92-87 oder -90, Fax: (0228) 9 73 92 89, E-Mail: dprg-ev@t-online.de.

Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) Sankt Augustiner Str. 21 53225 Bonn Telefon: 0228/9739287 Telefax: 0228/9739289