Pressemitteilung |

Kommunikationsverband kooperiert mit OnTheWay.TV der ersten interaktiven B2B-Plattform für Bewegtbild auf Smartphones

(Hamburg) - "What ever you're doing, do it mobile first!" Mit dieser Aussage brachte der frühere Google-CEO Eric Schmidt vor genau einem Jahr auf der Internetkonferenz DLD in München die Zukunft des Internets auf den Punkt. In zwei Punkten ist sich die Fachwelt schon lange einig: Dem mobilen Internet und dem Bewegtbild im Internet gehört die Zukunft. Jamal Khan und Stefan Klink haben das genauso gesehen und im April 2010 UnityLivestream gegründet. Mit Erfolg: Der Dienstleister "vor den Toren Frankfurts" arbeitet mittlerweile für bekannte Unternehmen wie z. B. Lufthansa, T-Systems, GEMA oder Coca-Cola. Ab sofort it OnTheWay.TV auch Partner des Kommunikationsverbands, der Interessenvertretung für Profis aus allen Bereichen der Kommunikationswirtschaft in Deutschland, Österreich und Schweiz. Dessen Mitglieder können von März bis September 2012 bis zu 2-minütige Videos zu Sonderkonditionen von UnityLivestream produzieren lassen. Die Videos können kostenlos im öffentlichen Bereich von OnTheWay.TV eingestellt werden.

Katharina Stinnes, Geschäftsführerin vom Kommunikationsverband: "Die Kooperation macht aus unserer Sicht Sinn, weil unsere Mitglieder mobile Bewegtbild-Kommunikation im Internet testen und gleichzeitig eine B2B-Plattform, die für die Kundenakquise nutzen können. Außerdem ist UnityLivestream unser Partner für die Livestreams zum Beispiel von der Jurysitzung des 14. BoB Awards am 27. und 28. Januar 2012 in Berlin".

Kommunikationsverband, Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg Telefon: (040) 41917787, Telefax: (040) 41917790

(cl)