Pressemitteilung | [vdav] - Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V.

Können Wirtschaftsnachschlagewerke Messebesuche ersetzen?

(Düsseldorf) - Oftmals kann ein Blick in das entsprechende Nachschlagewerk oder die Suche in einer Datenbank einen Messebesuch ersetzen. Das zumindest meinen die Verlage von Business-to-Business-Informationen in Deutschland. Denn qualifizierte Adressen und Informationen von Zulieferern und Produzenten findet man nicht nur beim Messerundgang. Viel einfacher ist es, das benötigte Nachschlagewerk zur Hand zu haben oder die gewünschten Informationen im Internet oder auf CD-ROM recherchieren zu können. Neben dem eingesparten Zeitaufwand auch ein wesentlicher Kostenvorteil.

Doch ganz überflüssig scheinen Messen nicht zu sein. Um die einfache Handhabung, die exakte Zielgruppendefinition und die hohe Qualität der Daten vorzustellen, präsentieren sich auch sechs Verlage des Fachbereichs Wirtschaftsnachschlagewerke im VDAV - Verband Deutscher Adreßbuchverleger e.V. in Halle 5, Stand B 002 auf der Hannover Messe Industrie 2000. Die Verlage ABC der Deutschen Wirtschaft, DAV - Deutscher Adressbuchverlag für Wirtschaft und Verkehr, Seibt Verlag, Telex-Verlag, Verlag Beleke und Wer liefert was? bieten Datenbanken und Firmeninformationen für Marketing-, Produktions- und Vertriebsabteilungen. Das Spektrum der Datenbanken reicht von A wie Anlagenbau bis Z wie Zulieferer für die Metallindustrie.

Pressekontakt: Wirtschaftsnachschlagewerke im VDAV - Verband Deutscher Adreßbuchverleger e.V., Stephanie Hollstein, Heerdter Sandberg 30, 40549 Düsseldorf, Telefon 0211-5 77 99 5-13, Fax 0211-5 77 99 5-44, E-mail vdavev@t-online.de, Internet: http://www.vdav.de; Quelle: VDAV