Pressemitteilung | (BSI) Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V.

Klares Nein zu "Alkohol in Tüten" / Spirituosenverband distanziert sich von Alkoholprodukten in Pulverform

(Bonn) - Mit deutlichen Worten hat sich der Bundesverband der Spirituosen-Industrie und Importeure e.V. (BSI) erneut von "Alkohol in Tüten" distanziert. Wie BSI-Präsident Wilfried Mocken erklärte, werde die Herstellung und der Vertrieb von wasserlöslichen Pulvern mit Alkoholbestandteilen von den Mitgliedsunternehmen des BSI auf das Schärfste verurteilt.

Der Verband sehe hier den gesetzlichen Jugendschutz umgangen. Darbietungsform und Anpreisung bewerte der Verband als höchst kritisch.

"Mit derartigen Methoden und Verfahren könne und wolle die Spirituosenindustrie weder direkt noch indirekt in Verbindung gebracht werden", erklärte Mocken. Der BSI lege vielmehr Wert auf die Feststellung, dass er alle Bemühungen und Initiativen unterstützt, die sich den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol sowie die strikte Einhaltung des Jugendschutzes zur Aufgabe gemacht haben.

Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. Urstadtstr. 2, 53129 Bonn Telefon: 0228/539940, Telefax: 0228/5399420