Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Kfz-Gewerbe wirbt für Diesel-Antrieb

(Bonn) - "Mein Diesel - sparsam und sauber!" Das ist die klare Botschaft auf dem runden, blau-weißen Aufkleber des Kfz-Gewerbes. Kfz-Innungsbetriebe können ihn ab sofort online unter kfz-meister-shop.de bestellen. Es fallen lediglich Kosten für Verpackung und Versand an. "Der Diesel ist zu Unrecht in die Kritik geraten", sagt ZDK-Präsident Jürgen Karpinski. "Er ist die sparsamste Antriebsart, die wir haben - ein Hightech-Produkt, ohne das der ab dem Jahr 2020 geltende CO2-Grenzwert der Europäischen Union von 95 Gramm CO2 pro Kilometer kaum einzuhalten sein wird." Der Pro-Diesel-Aufkleber eignet sich gut für die Kommunikation der Autohäuser und Werkstätten mit ihren Kunden, die damit ein Statement für ihre bewusste Wahl dieser nach wie vor effizientesten Antriebsart abgeben können.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Ulrich Köster, Pressesprecher Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(cl)