Pressemitteilung | Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V.

Kerstin Blaschke ist neue Bundesvorsitzende des FVDZ

(Bonn) - Die Delegierten der Hauptversammlung des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte (FVDZ) haben Dr.-medic/IfM Timisoara Kerstin Blaschke, Zahnärztin aus Schmalkalden, am 12. Oktober 2013 in Bonn mit großer Mehrheit zur Bundesvorsitzenden gewählt. Blaschke übernimmt damit das Amt von Dr. Karl-Heinz Sundmacher, der nicht mehr zur Wahl antrat. Die Thüringerin gehört seit 2007 dem Bundesvorstand an, seit 2009 ist sie stellvertretende Bundesvorsitzende des FVDZ. Bei der Wahl setzte sie sich gegen Dr. Reiner Zajitschek durch, der in den letzten zwei Jahren ebenfalls als stellvertretender Vorsitzender im Bundesvorstand aktiv war.

Mit Kerstin Blaschke steht erstmals eine Frau an der Spitze des größten zahnärztlichen Berufsverbands in Deutschland. Gemeinsam mit den neu gewählten Stellvertretern Dr. Michael Betz aus Karlsdorf-Neuthard (Baden-Württemberg) und Joachim Hoffmann aus Kirchhundem (Westfalen-Lippe) wird sie den Verband in den nächsten zwei Jahren leiten.

Weiterhin in den Bundesvorstand gewählt wurden Dr. Wolfram Sadowski (Gransee), Dr. Thomas Wolf (Mainz), Dr. Andreas Friedrich (Kassel), Dr. Christian Öttl (München), Dr. Heike Rump-Schaefer (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Hubertus van Rijt (Bielefeld), Dirk Ruffing (Bexbach) und Dr. Dirk Specht (Wuppertal).

Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. Pressestelle Mallwitzstr. 16, 53177 Bonn Telefon: (0228) 85570, Fax: (0228) 855740

(cl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands