Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Kampagne für Mülltrennung ist gestartet (#mülltrennung)

(Bonn) - Gestern startete die Test-Kampagne der dualen Systemen "Recycle deine Meinung: Mülltrennung wirkt". Das Ziel: Über Vorurteile und die richtige Mülltrennung aufklären. Die Kampagne wird 2020 bundesweit an den Start gehen.

Der bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. begrüßte den Beginn der Kampagne. Eric Rehbock, bvse-Hauptgeschäftsführer:

"Wer mehr Recycling will, muss dafür sorgen, dass die Qualität der Sammlung/Erfassung verbessert wird. Daher ist es erforderlich, dass die Bürgerinnen und Bürger über regelmäßige und überregionale Kampagnen über den Sinn und Zweck und die Art und Weise der getrennten Sammlung informiert werden. Wir sind dringend auf die Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Es ist enorm wichtig, diese anzusprechen und einzubinden, denn auch die modernsten Sortieranlagen scheitern, wenn schlechtes Inputmaterial auf die Sortierbänder kommt."

(bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.
Jörg Lacher, Leiter, Politik und Kommunikation
Fränkische Str. 2, 53229 Bonn