Pressemitteilung | Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt)

KGSt®-FORUM wird um ein Jahr verschoben

(Köln) - Die Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) verschiebt das ursprünglich für November 2020 geplante KGSt®-FORUM coronabedingt um ein Jahr. Gemeinsam mit den Feierlichkeiten zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven zieht die Veranstaltung ins Jahr 2021 um.

Das KGSt®-FORUM 2021 findet vom 6. bis zum 8. Oktober 2021 im World Conference Center in Bonn statt. Veranstaltungsort, Veranstaltungsdauer und Veranstaltungsmotto des deutschlandweit größten kommunalen Fachkongresses haben sich nicht verändert. Unter dem Motto INNOVATIONEN.GEMEINSAM.GESTALTEN. steht auch 2021 die Zukunft der Kommunen im Mittelpunkt. Das Konzept der Themenwelten und Fachveranstaltungen wird ebenfalls beibehalten. In über 90 Einzelveranstaltungen mit über 150 Referentinnen und Referenten geht es auf dem KGSt®-FORUM 2021 um unterschiedliche kommunale Themen und damit verbundene Fragestellungen, Lösungsansätze und innovative Ideen.

Die KGSt hat in den vergangenen Wochen versucht, eine gute und sichere Lösung für alle Beteiligten zu entwickeln und diese laufend an aktuelle Rahmenbedingungen und die sich ständig ändernde Corona-Rechtslage anzu-passen. Über 1.000 Anmeldungen sind für das KGSt®-FORUM 2020 bereits eingegangen. Nach intensiver Beratung mit dem WCCB, der Stadt Bonn und dem Gesund-heitsamt Bonn steht nun fest: Durch die unausweichlichen Corona-Be-schränkungen könnte das KGSt®-FORUM 2020 nur sehr eingeschränkt stattfinden, sodass Charakter und Qualität des in der Vergangenheit so erfolgreichen Fachkongresses nicht mehr gewährleistet wären. Verbunden mit dem neuen Termin werden sich Verschiebungen und Anpas-sungen des bisherigen Kongressprogramms ergeben.

Somit wird 2021 ein neuer Anmeldeprozess gestartet. Das neue Kongressprogramm wird zu Beginn des kommenden Jahres veröffentlicht. Parallel zur Verlegung des KGSt®-FORUMs ins Jahr 2021 wird auch die Mitgliederversammlung der KGSt verschoben. Sie findet am zweiten Kongresstag, den 7. Oktober 2021, um 16:30 Uhr, im Plenarsaal des World Con-ference Center Bonn statt.

Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) Martina Senekowitsch, Pressesprecherin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gereonstr. 18-32, 50670 Köln Telefon: (0221) 376890, Fax: (0221) 3768959

(sf)