Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

KET geht an den Start

(Berlin) - Am 11. Mai 2001 findet das erste Seminar im Rahmen des Kompetenz-zentrums E-Business Touristik (KET) an der Fachhochschule (FH) Worms statt. Das vom Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und der FH Worms initiierte erste branchenspezifische Kompetenzzentrum nimmt damit offiziell seinen Seminarbetrieb auf.

Thema der ersten beiden Veranstaltungen ist E-Business für Einstei-ger. Referent des Seminars am 11. Mai in Worms ist Michael Althoff; Wolfgang Schambach leitet die Veranstaltung am 18. Mai in Frankfurt am Main. Anmeldeunterlagen können telefonisch beim KET-Team in Worms unter 0 62 41/ 26 74 10 bzw. per Fax unter 0 62 41/26 74 11 angefor-dert werden.

Aber auch im Internet sind unter www.ket-online.net mittlerweile alle erforderlichen Unterlagen wie zum Beispiel das aktuelle Seminar-programm, Kontaktadressen, das Anmeldeformular sowie allgemeine Informationen zum KET abrufbar.

Das Angebot von KET richtet sich an alle mittelständischen Reisebüros und Reiseveranstalter. Es werden eintägige Seminare zu den Themen
Grundlagen E-Marketing, E-Business für Einsteiger und Rechtsgrundlagen im E-Business sowie ein zweitägiges Seminar Reisesites selbst erstellen angeboten. Die Teilnahmegebühr beträgt für eintägige Kurse 50 DM, für zweitägige Kurse 100 DM.

Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Albrechtstraße 9-10 10117 Berlin Telefon: 030/284060 Telefax: 030/2840633