Pressemitteilung | Verband Bildungsmedien e.V.

Innovationsparcours auf der didacta 2020

(Frankfurt am Main/Stuttgart) - Wie lernen Schülerinnen und Schüler heute? Wie verändert sich die Arbeit der Lehrkräfte? Welche Rolle spielen digitale Lernangebote im Unterricht? Der Innovationsparcours. Presserundgang der Bildungsmedienverlage des Verband Bildungsmedien e. V. gibt Einblicke, welche innovativen Produkte die Bildungsmedienverlage für die allgemeinbildenden Schulen auf der didacta - die Bildungsmesse 2020 in Stuttgart anbieten.

Der geführte Rundgang besucht die Messestände von Westermann Gruppe (Halle 5, Stand 5D01), Cornelsen Verlag (Halle 5, Stand 5A11), Ernst Klett Verlag (Halle 3, Stand 3A11) und Mildenberger Verlag (Halle 3, Stand 3C60). Verlagsmitarbeiter/-innen stellen in jeweils zehn Minuten Produkthighlights für die allgemeinbildenden Schulen vor, schaffen Bildanlässe, zeigen Nutzungsszenarien und beantworten Ihre Fragen.

didacta - die Bildungsmesse Messe Stuttgart
24. März 2020, 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr
Start: Forum Unterrichtspraxis, Halle 5, Stand 5C71

Verband Bildungsmedien e.V. Dr. Dagny Ladé, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kurfürstenstr. 49, 60486 Frankfurt am Main Telefon: (069) 9866976-0, Fax: (069) 9866976-20