Pressemitteilung | Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA)

Industriekonferenz: VDMA-Präsident fordert Überarbeitung des Klimapakets

(Berlin) - VDMA-Präsident Carl Martin Welcker verlangt von der Bundesregierung eine "Nachsteuerung" ihres Klimapakets.

Auf einer Industriekonferenz in Berlin, die das Bundeswirtschaftsministerium gemeinsam mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften ausgerichtet hat, hat der VDMA-Präsident die Große Koalition aufgefordert, ihr Klimapaket umfassend zu überarbeiten. Insbesondere kritisierte Welcker die "fehlende Verlässlichkeit" des angestrebten Klimaschutzes, weil die CO2-Bespreisung zu niedrig angesetzt sei. Zudem werde das Steuersystem nicht konsequent genug auf die CO2-Vermeidung ausgerichtet, betonte Welcker.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) Holger Paul, Leiter Kommunikation Lyoner Str. 18, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 66030, Fax: (069) 66031511

(df)

NEWS TEILEN: