Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Pressemitteilung

IndustrieTage Wassertechnik: Zwischen Wissenschaft und Praxis / Lösungen für die industrielle Wasserwirtschaft

(Hennef) - Die IndustrieTage Wassertechnik, eine gemeinsame Veranstaltung von DECHEMA und Deutscher Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA), finden 2021 zum achten Mal statt, in diesem Jahr ausschließlich digital.

Das Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis der industriellen Wasserwirtschaft steht im Fokus der Veranstaltung am 22./23. November 2021. Inhaltlich konzentrieren sich die IndustrieTage Wassertechnik auf die Themen Wasserwiederverwendung, Forschung für die industrielle Praxis, Wassertechnologien, Digitalisierung im Industriewassermanagement, Technologie- und Produktinnovationen bei Membranen, Prozesswasserbehandlung und Restverschmutzungen.

Parallel zur Veranstaltung haben Unternehmen die Möglichkeit, Apparate, Anlagen, Analytik und Dienstleistungen für die Behandlung industrieller Roh-, Prozess- und Abwässer online vorzustellen.

DWA - Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.
Milena Seidel, Pressestelle
Theodor-Heuss-Allee 17, 53773 Hennef