Pressemitteilung |

INGEWA und VUBI fusionieren zum VUBIC Verband unabhängig beratender Ingenieure und Consultants e.V.

(Berlin) - Am 4. Mai 2000 wurde durch den Zusammenschluss des INGEWA Ingenieurverband Wasser- und Abfallwirtschaft e.V. und des VUBI Verband unabhängig beratender Ingenieurfirmen e.V. ein neuer Verband gegründet.

Ab sofort steht in Berlin der VUBIC Verband unabhängig beratender Ingenieure und Consultants e.V. als kompetenter Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft und Verwaltung zur Verfügung.

Zu den 570 im VUBIC organisierten Mitgliedern gehören sowohl kleinere, hochspezialisierte Büros als auch große, multidisziplinär arbeitende Unternehmen, die Planungs- und Beratungsleistungen auf allen Gebieten der Technik und Wirtschaft erbringen. Sie haben insgesamt 40.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Honorarumsatz von ca. 6 Mrd. Mark. Die damit vorbereiteten Investitionen in nationalen und internationalen Projekten haben einen Volumen von rund 120 Mrd. Mark. Der VUBIC ist damit einer der weltweit größten Ingenieur- und Consultingverbände.
Der Vorstand des VUBIC besteht aus:

Dr.-Ing. Friedrich Steiger, Vorstandsvorsitzender
Dipl.-Ing. Ulrich Weiter, stellv. Vorstandsvorsitzender
Dr. Martin Güldner, z. stellv. Vorstandsvorsitzender
Dipl.-Ing. Dieter Prieser, Schatzmeister
Dipl.-Ing. Klaus Mätzold, Beisitzer
Dipl.-Ing. Martin Miklaw, Beisitzer

VUBIC Verband unabhängig beratender Ingenieure und Consultants e.V., Wallstraße 23/24, 10179 Berlin, Telefon: 0 30/ 27 87 32 0, Telefax: 0 30/ 27 87 32 20