Pressemitteilung | Freie Heilpraktiker e.V. (FH)

Heilpraktiker blicken positiv in die Zukunft

(Düsseldorf) - Als positiv bezeichnete der Vorsitzende des "Freie Heilpraktiker e.V., Bernd R. Schmidt die Zukunft des Berufsstandes der Heilpraktiker anlässlich des 9. Düsseldorfer Heilpraktikerkongresses am vergangenen Wochenende.

Die 1.650 Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker aus dem gesamten Bundesgebiet, welche an diesem qualitativ hochwertigen Fachfortbildungskongress mit Fachmesse teilnahmen, hörten dies gerne.

Nur der Heilpraktiker mit seiner langen Tradition und Erfahrung wird auch im nächsten Jahrtausend die Ansprüche der Bevölkerung und der kranken Menschen in Sachen Naturheilkunde sach- und fachgerecht erfüllen können. Dies aufgrund seiner darauf ausgerichteten Qualitätsausbildung und der erforderlichen ganzheitlichen Denkweise.

Es ist ein Unterschied, ob ein Schulmediziner mit seiner Denkweise naturheilkundliche Mittel einsetzt oder der Heilpraktiker mit seinem ganzheitlichen Gesamtkonzept. Es wird darauf ankommen, dass die Heilpraktiker diesen Unterschied zum Wohle der Patienten auch nach außen vermitteln.

Der Arzt, d.h. die Schulmedizin, an seinem Platz und der Heilpraktiker, d.h. Naturheilkunde, an seinem Platz ist die Forderung für den Patienten.

Freie Heilpraktiker e.V. -FH- Sternwartstraße 42, 40 223 Düsseldorf Tel.:0211/9017290 Fax: 0211/3982710