Pressemitteilung | Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e.V. (BVDA)

Gütesiegel Direktzustellung GDZ / Über 40.000 Interviews belegen exzellente Zustellqualität

(Berlin) - Bis zu 96 Prozent der Haushalte im Verteilgebiet erreichen Werbeprospekte, die durch Zustellorganisationen der Anzeigenblattverlage verteilt werden. Dies ist das herausragende Ergebnis der bislang 33 Messungen im Rahmen des Gütesiegel-Systems „Geprüfte Direktzustellung“ (GDZ). In über 40.000 Telefoninterviews wurde der Erhalt bestimmter Prospekte abgefragt und in hervorragender Weise bestätigt.

Das GDZ-Siegel wurde von der Fachgruppe Direktzustellung im Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) konzipiert. Der Fachgruppe gehören bei steigender Tendenz derzeit 18 Vertriebsorganisationen von Anzeigenblattverlagen an. Deren maximale Zustellmenge beläuft sich auf knapp 13 Millionen Exemplare pro Durchgang. Das entspricht mehr als einem Drittel der Haushalte in Deutschland.

Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) Haus der Presse, Markgrafenstr. 15, 10969 Berlin Telefon: 030/726298-2818, Telefax: 030/726298-2800

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands