Pressemitteilung |

Gesucht: Die besten CD- und Corporate Branding-Konzepte - Meldefrist verlängert

(Bonn) - Eine Nachfrist bis zum 10. September 2002 gibt es jetzt für diejenigen, die es noch nicht geschafft haben, in diesem Jahr ihre Konzepte und Beispiele für exzellentes Corporate Design und Branding beim veranstaltenden kommunikationsverband.de einzureichen.

Bei dem im 10. Jahr ausgeschriebenen Wettbewerb der Besten bewertet die international und hochrangig besetzte Jury Corporate-Design und Branding-Kompetenz der eingereichten Kampagnen. Damit rücken verstärkt die konsequente Umsetzung beim Aufbau und der Führung von Marken in den Vordergrund.

Strategische Planung, kreative Umsetzung und technische Ausführung werden dabei gleichermaßen berücksichtigt. Vor allem aber honoriert der Preis unternehmerischen Mut und gestalterische Innovation bei der Verwirklichung ästhetisch anspruchsvoller Konzepte.

Der Jury gehören in diesem Jahr an:

• Dr. Susanne von Bassewitz, E.ON AG, Düsseldorf
• Friedrich Eisenmenger, Grafik Design & Identity Design,Wien
• Urs Fanger, Hochschule für Gestaltung und Kunst, Zürich
• Dr. Dieter Heinrich, Heinrich CI, Düsseldorf
• Prof. Peter von Kornatzki, FH Darmstadt
• Oliver Klein, Präsidium kommunikationsverband.de
• Siegfried Kübler, BASF Drucksystem, Stuttgart/HKS Warenzeichenverband
• Gustav Lohrmann, Art Direktor ORF, Wien
• Ruedi Alexander Müller, Nose AG. Zürich
• Mag. Manfred Pretting, Werbe Akademie am Wifi, Wien
• Edwin Schmidheiny, Interbrand Zintzmeyer & Lux AG, Zürich

Die mit Awards ausgezeichneten Arbeiten wie auch die Konzepte der Finalisten werden wiederum in das Jahrbuch Corporate Design aufgenommen, das erneut vom Varus Verlag betreut. Es erscheint zur Preisverleihung im November 2002, die mit freundlicher Unterstützung der Reed Messe GmbH in Salzburg durchgeführt wird. Partner des Wettbewerbs ist der HKS-Warenzeichenverband, der die Ausschreibung dieses für Deutschland. Österreich und die Schweiz ausgelobten Awards seit dem Start vor 10 Jahren fördert.

Die Ausschreibungsunterlagen gibt es zum Ausfüllen/ Download im Internet unter www.kommunikationsverband.de (Aktuelles/Awards) oder bei der Bundesgeschäftsstelle des kommunikationsverband.de, Adenauerallee 118, 53113 Bonn, Tel.: 0228/949 13-0 (Fax –13), info@kommunikationsverband.de

Kommunikationsverband.de Adenauerallee 118 53113 Bonn Telefon: 0228/949130 Telefax: 0228/9491313