Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

GWA nimmt Ruess Group auf

(Frankfurt am Main) - Der Vorstand des GWA hat die Marketingagentur und Unternehmensberatung Ruess Group als neues Mitglied aufgenommen.
Die Ruess Group wurde 1980 in Stuttgart gegründet und hat sich auf das internationale Wachstum großer Unternehmen spezialisiert.

Mit 22 Mitarbeitern erwirtschaftete sie 2018 4,5 Millionen Euro Umsatz. Zum Leistungsspektrum der Agentur gehört disziplinübergreifendes, internationales Marketing mit den Schwerpunkten B2B, Content-Marketing und digitale Kommunikation. Kunden sind Unternehmen wie Schubert Verpackungsmaschinen, Theegarten Pactec, Ishida, Sappi, Ulrich Medical, Bosch Healthcare Solutions, Bosch Siemens Hausgeräte, LG Hausys, Interstuhl, Assa Abloy aber auch die Baden-Württemberg Stiftung. Für ihre Arbeiten wurde die Agentur mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel bei den German Brand Awards, den German Design Awards, den IF-Awards und den DDC-Awards.

"Der Beitritt zum GWA war für uns in den letzten Jahren ein festes Ziel. Jetzt hatten wir das Gefühl, dass wir in unserer Weiterentwicklung ein gutes Level erreicht haben und uns selbstbewusst bewerben können. Es freut uns riesig, dass wir gleich aufgenommen wurden. Bereits bei den ersten Veranstaltungen haben wir uns im Kollegenkreis gleich sehr wohl gefühlt. Gemeinsam können wir unsere Anliegen deutlich wirksamer vertreten", begründet Steffen Rueß, Geschäftsführender Gesellschafter Ruess Group, den Beitritt.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Simone Reifenberger, Public Relations Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(sf)