Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

GWA-Jahrbuch 2001 / Klassiker der Markenkommunikation

(Frankfurt am Main) - Das GWA-Jahrbuch 2001 ist jetzt erschienen. In dem gewichtigen Werk präsentieren 113 Agenturen, die im Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) organisiert sind, ihre Leistungsfähigkeit. Aktuelle Kampagnenbeispiele, aber auch Angaben über Gross-Income, Billings, Beteiligungen, Vernetzungen und Management, machen das GWA-Jahrbuch wieder zum Standardwerk der deutschen Werbewirtschaft. Ausführliche Namens-, Orts-, Firmen- und Produktregister führen zu den gewünschten Informationen.

Über den so genannten GWA-Suchagenten (http://www.gwa.de/suchagent) sind die Informationen des GWA-Jahrbuchs 2001 auch im Internet zu recherchieren. Die GWA-Datenbank der Agenturen (und ihrer Beteiligungsunternehmen) umfasst Kreationsbeispiele aktueller Printkampagnen, aber auch zahlreiche Beispiele von TV-Spots, die als Video-Dateien abzurufen sind. Links führen zu den Internet-Sites der GWA-Agenturen, die im Jahrbuch 2001 und in der GWA-Datenbank präsent sind.

GWA-Datenbank und Jahrbuch 2001 vernetzen Tausende von Einzelinformationen zur umfassendsten und aktuellsten Fachressource in deutscher Sprache. Essays und Interviews zu Trendthemen der Markenkommunikation ergänzen das Angebot.

Acht von zehn Werbungtreibenden nutzen das GWA-Jahrbuch als Informationshilfe, wie aus Umfragen des GWA („Monitor“) hervorgeht. Danach sind die Werbungtreibenden durchweg (81 Prozent) mit dem GWA-Jahrbuch „äußerst bis sehr zufrieden“. Das renommierte Unternehmen für Markenführung ICON attestiert dem GWA-Jahrbuch sogar das Profil einer „überdurchschnittlich starken Marke“.

Zusammen mit dem GWA-Jahrbuch erscheint, erstmals in dieser Form, auch das OMG-Jahrbuch 2001 der „Organisation der Media-Agenturen im GWA“. GWA-Jahrbuch 2001 und OMG-Jahrbuch 2001 gehen derzeit zahlreichen Werbungtreibenden zu; beide sind darüber hinaus im GWA-Shop (http://www.gwa.de/shop) sowie über den Buchhandel zu bestellen.

Gesamtverband Werbeagenturen e. V. (Hrsg.)
GWA-Jahrbuch 2001
ISBN 3-87150-683-4
DM 147,60

Organisation der Media-Agenturen im GWA (Hrsg.)
OMG-Jahrbuch 2001
ISBN 3-87150-684-2
DM 45,50

Gesamtverband Werbeagenturen e.V. (GWA) Friedensstr. 11 60311 Frankfurt Telefon: 069/2560080 Telefax: 069/236883