Pressemitteilung | Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V.

Freie Zahnärzte gegen die Gesundheitsreform

(Bonn) - Auch der Freie Verband Deutscher Zahnärzte hat sich den Medizinerprotesten gegen die von der Bundesregierung geplante Gesundheitsreform angeschlossen. Für die beabsichtigten Veränderungen im Bereich der Zahnheilkunde gebe es weder aus fachlicher noch aus finanzieller Sicht eine Notwendigkeit, sagte der Vorsitzende Wilfried Beckmann am Freitag in Leipzig.

Insbesondere kritisierte er die geplanten Einschränkungen bei den Ausgaben für Zahnersatz und Zahnerhalt. Auch die im Rahmen der Gesundheitsreform vorgesehene Zentralstelle für die Erfassung von Patienten lehnte Beckmann ab. Das sei ein Schritt in den Überwachungsstaat. Das Vertrauen zwischen Patienten und Ärzten würde durch solch eine Einrichtung den Zielen einer zentralisierten Planwirtschaft geopfert.

Quelle und Kontaktadresse:
Verbändereport

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: