Pressemitteilung | Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V. (VDM)

Franzosen kaufen verstärkt deutsche Möbel / Export der deutschen Möbelindustrie steigt um 1 Prozent auf 2,7 Milliarden Euro

(Bad Honnef) - Nach einem erfolgreichen Jahr 2018 sind auch im 1. Quartal 2019 die Möbelausfuhren nach Frankreich weiter gewachsen. "Die Verkäufe an unseren wichtigsten Handelspartner legten um 7,8 Prozent auf knapp 400 Millionen Euro zu. Trotz Unsicherheiten und Gelbwesten-Protesten in Frankreich ist es der deutschen Möbelindustrie gelungen, ihre Waren erfolgreich abzusetzen", so Jan Kurth, Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie (VDM).

Über alle Länder hinweg steigerte die mittelständische Branche ihre Ausfuhren um 0,9 Prozent auf 2,750 Milliarden Euro. Neben Frankreich positionierten sich insbesondere Belgien und die USA mit einem Exportanstieg von jeweils 4 Prozent als besonders wachstumsstarke Märkte.

Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V. Pressestelle Flutgraben 2, 53604 Bad Honnef Telefon: (02224) 9377-0, Fax: (02224) 9377-77

(sf)