Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer zu Dortmund (IHK)

Firmenpool Kosovo der IHK Dortmund ist jetzt in Pristina

(Dortmund/Pristina) - Das Büro des Firmenpools Kosovo der IHK Dortmund hat seine Arbeit in Pristina aufgenommen. Der Beauftragte vor Ort soll als Schnittstelle zwischen Organisationen wie der EU-Wiederaufbauagentur und deutschen Unternehmen fungieren.

Ausschreibungen in Sachen Wiederaufbau gelangen so auch an Mittelständler im Ruhrgebiet. Allerdings werden die ersten Aufbau-Projekte erst im kommenden Jahr ausgeschrieben. Bis dahin sind vor allem humanitäre Aufgaben zu bewältigen.
Voraussetzung für eine Aufnahme in den Kosovo-Pool der IHK Dortmund ist eine Registrierung der Unternehmen. Hilfe gibt's bei der IHK unter 0231/5417-246.

Außerdem sollten die Firmen vorab einen "Letter for Expression of Interest" an das Büro der TAFKO, Delegation of European Commission, Att. Mrs. Snezana Kolekaska, Ul. Marshal Tito 12-5, MK - 91000 Skopje, Mazedonien, schicken. Alle Ausschreibungen sind auch im Internet zu finden, z.B. unter www.seerecon.org.

(IDR), IHK Dortmund

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands