Pressemitteilung | Deutscher Feuerwehrverband e.V. (DFV)

Feuerwehr dankt Handwerk für große Unterstützung

(Berlin) - Erstmals wird der Repräsentant eines Spitzenverbandes der Wirtschaft für die engagierte Unterstützung des deutschen Feuerwehrwesens geehrt: Dieter Philipp, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), erhält am Dienstag, dem 8. Oktober 2002, die Förderplakette "Partner der Feuerwehr".

Gerald Schäuble, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), wird die Auszeichnung persönlich überreichen. Anwesend sein wird auch DFV-Vizepräsident Hans-Peter Kröger, zuständig für die Ehrenamtsförderung. "In der Hochwasser-Katastrophe haben sich fast alle Handwerksbetriebe sehr kooperativ verhalten, um Mitarbeiter für den Einsatz in den Freiwilligen Feuerwehren freizustellen - trotz der eigenen Belastung, die das Hochwasser für viele Unternehmen bedeutete. Dafür möchten wir den Handwerksmeisterinnen und -meistern sowie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit dieser Auszeichnung danken", sagt Vizepräsident Kröger.

Zu einem kurzen Pressegespräch und Fototermin laden wir herzlich ein: Dienstag, 8. Oktober 2002, 11.45 Uhr, Vertretung der deutschen Feuerwehren in Berlin, Unter den Linden 42, 10117 Berlin.

Deutscher Feuerwehrverband e.V. Koblenzer Str. 133 53177 Bonn Telefon: 0228/952900 Telefax: 0228/9529090