Pressemitteilung | Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

Feierkultur des Mainzer Weinsalons bereits im 10. Jahr am Rheinufer in Mainz / Bei melodischer Livemusik und einem Glas Wein entspannt den Tag ausklingen lassen

(Mainz) - Der Mainzer Weinsalon e.V. startet am 2. April 2019 mit seinen After-Work-Partys in der Landeshauptstadt bereits in die zehnte Saison. Wie auch in den letzten Jahren werden die rheinhessischen Jungwinzer von April bis September jeweils am ersten Dienstag im Monat ab 17.00 Uhr am Rheinufer (nähe Hilton Hotel) ihre After-Work-Party veranstalten. Die amtierende rheinhessische Weinkönigin Anna Göhring wird den Auftakt der Weinsalonsaison eröffnen und fast alle 20 Weingüter des Jungwinzervereins werden zudem vertreten sein. Neu dabei sind seit diesem Jahr das Weingut Singer-Fischer aus Groß-Winternheim, das Weingut Auf Den Fünfzehn Morgen der Familie Binzel aus Selzen sowie das Weingut Sebastian und Ralf Erbeldinger aus Bechtheim-West.

Der Caterer Essen für uns sorgt mit raffinierten Leckereien dafür, dass die Partygäste keinen Hunger leiden müssen. Livemusik kommt von der Sitzgruppe, die den regelmäßigen Besuchern des Mainzer Weinsalons bereits bestens aus den Vorjahren bekannt ist.
Weitere Termine und Veranstaltungsorte:

Folgetermine in Mainz am Rheinufer: 7. Mai 2019, 4. Juni 2019, 2. Juli 2019, 6. August 2019 und 3. September 2019.
Termine im Landesmuseum Mainz: 9. April 2019, 14. Mai 2019, 11. Juni 2019, 9. Juli 2019, 13. August 2019 und 10. September 2019.
Termine in Darmstadt auf der Carrees Piazza: 11. April 2019, 9. Mai 2019, 13. Juni 2019, 11. Juli 2019 und 8. August 2019.

Mainzer Weinsalon e.V. - Jungwinzer mit Auszeichnung

Der Mainzer Weinsalon wurde 2009 von 18 Jungwinzern und Jungwinzerinnen der Landjugend RheinhessenPfalz gegründet und hat seinen Sitz in Mainz. Seit 2009 veranstaltet die Gruppe dort erfolgreich After-Work-Partys und hat sich fest in der Feierszene etabliert. Im Jahre 2016 wurde der Mainzer Weinsalon von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zur Jungwinzervereinigung des Jahres gekürt.

Weitere Informationen zum Mainzer Weinsalon und den teilnehmenden Weingütern gibt es auf der Homepage https://www.mainzer-weinsalon.de.

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP) Pressestelle Weberstr. 9, 55130 Mainz Telefon: (06131) 62051, Fax: (06131) 620550

(df)