Pressemitteilung | Institut Arbeit und Technik

Expertenchats im Internet für "Neue Selbstständige" / Fortbildungsreihe des DGB-Bildungswerks in Kooperation mit dem IAT

(Gelsenkirchen) - Im Rahmen des Projektes "Neue Selbstständigkeit in der Informationsgesellschaft" können sich Freiberufler und Selbstständige der IT-Berufe jetzt auch im Internet von Experten beraten lassen. Unter www.E-Lancer-NRW.de werden an vier Terminen (jeweils 3. Mittwoch im Monat) von 17 bis 19 Uhr Fragen zur Selbstständigkeit erörtert. Themen sind das Vertragsrecht (20.9.2000), berufliche und private Versicherungen (18.10.2000), steuerrechtliche Fragestellungen (22.11.2000) und das Recht im Internet (18.12.2000).

Unter der angegebenen Internet-Adresse können Interessenten auch an der Online-Befragung für "Neue Selbstständige" der IT- und Medienberufe teilnehmen. Die Branchenumfrage wird vom Institut Arbeit und Technik (IAT/Gelsenkirchen) ausgewertet und bildet die Grundlage für das in Kooperation mit dem DGB-Bildungswerk entwickelte Fortbildungsprogramm. Informationen und Anmeldung zu den Seminaren beim DGB-Bildungswerk, Arbeitsgruppe Neue Selbstständige, Friedrich-Ebert-Straße 34-38, 440210 Düsseldorf, Telefon: 0211/36 83-190, Fax: 0211/36 83-161, www.E-Lancer-NRW.de .

Institut Arbeit und Technik Munscheidstraße 14, 45886 Gelsenkirchen Telefon: 0209/17070 Telefax: 0209/1707110