Pressemitteilung | DWA - Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Expedition Wasser-Wunder

(Freiburg/Hennef) - Die erfolgreiche Publikationsreihe “Klärchen” der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (ATV-DVWK) wird jetzt mit der Broschüre “Expedition Wasser-Wunder – Klärchen klärt auf” fortgesetzt. Nach “Die Reise in die Unterwelt” und “Das Abenteuer im Kompost” beschäftigt sich die dritte Broschüre der ATV-DVWK-Klärchenreihe mit dem Ökosystem Fluss und leistet damit einen bedeutenden Beitrag zur Umweltbildung.

Woher stammt das ständig fließende Wasser der Bäche? Was kennzeichnet intakte Fluss-Biotope? Warum müssen Bäche unterhalten werden? Wie wirken sich Verunreinigungen auf Pflanzen und Tiere des Lebensraums Wasser aus? Und wie kann jeder von uns dazu beitragen, das Überleben von Barsch und Regenbogenforelle, Bachflohkrebs und Biber zu sichern? Wie kann ein nachhaltiger Umgang mit unseren begrenzten Ressourcen erreicht werden?

Diese und weitere Fragen beantwortet die soeben erschienene Informationsbroschüre der ATV-DVWK nicht nur für Kinder: Expedition Wasser-Wunder. Im neuen Heft klärt Klärchen - wie schon zuvor über die Themen Abwasser und Kompost - über das Ökosystem Fluss auf. Das spannende Abenteuer führt Klärchen und ihren Freund Galaxicus in die geheimnisvolle Welt der Fließgewässer und des Wasserkreislaufes. In einer für Kinder verständlichen Sprache mit zahlreichen Comiczeichnungen wird Verständnis für den Schutz von Bächen und Flüssen geweckt und erläutert, welche Folgen unser Handeln für den Lebensraum Wasser hat.

Die Broschüre "Expedition Wasser-Wunder" ist zum Preis von € 1,25 / DM 2,44 bei der GFA, Theodor-Heuss-Allee 17, 53773 Hennef, Tel.: 02242 / 872-120, Fax: -100 zu beziehen.

ATV-DVWK Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. Theodor-Heuss-Allee 17 53773 Hennef Telefon: 02242/872 0 Telefax: 02242/872 135