Pressemitteilung | Familienbetriebe Land und Forst e.V. (FaBLF)

Erntebilanz 2020: "Nachhaltige Lebensmittelversorgung in Deutschland verdient Priorität und Wertschätzung"

(Berlin) - Zur Erntebilanz 2020 des Deutschen Bauernverbandes erklärt Max v. Elverfeldt, Vorsitzender der Familienbetriebe Land und Forst: "Die anhaltende Trockenheit zeigt, dass die Versorgung der Bevölkerung mit nachhaltig produzierten Lebensmitteln eine besondere Priorität und Wertschätzung verdient."

Der Klimawandel treffe die Landwirtschaft in besonderer Weise. Sie sei Opfer, Mitverursacher und Teil der Lösung. "Daher wollen wir einen zentralen Beitrag zum Klimaschutz erbringen. Dazu bedarf es aber auch der Unterstützung aus Politik und Gesellschaft: Die Wertschätzung und Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Lebensmittel muss steigen, und die Leistungen, die wir für den Erhalt unseres Ökosystems erbringen, müssen honoriert werden."

Familienbetriebe Land und Forst e.V. (FaBLF) Juliane Ahrens, Leiterin Kommunikation Claire-Walldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 2463046-0, Fax: (030) 2463046-23

(sf)