Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Die 4. Marbach Academy startet in vier Wochen

(Frankfurt) - "Die Marbach Academy 2000 ist das beste Programm, das wir bisher auf die Beine gestellt haben", meint Frank Merkel, WOB, einer der Wegberater der Marbach Academy. Die diesjährige, wiederum einwöchige Veranstaltung des Schweizer Agenturverbandes BSW und des deutschen Agenturverbandes GWA startet am Bodensee am 13. August 2000.

Zur "Vierten Dimension des Werbemanagers", wie es in der Ausschreibung heißt, tragen dieses Mal als Referenten unter anderem bei: Rupert Ahrens, Präsident GPRA, Cornelia Harder, Präsidentin BSW, Professor Dr. Martin Hilb, Leiter des Institutes für Führung und Personalmanagement, Universität St. Gallen, Bob Isherwood, Kreativchef Saatchi & Saatchi, London, Lothar S. Leonhard, Präsident GWA und Chairman Ogilvy & Mather, Hubertus von Lobenstein, CEO Saatchi & Saatchi, Frankfurt, Frank Merkel, Vorstand WOB MarketingKommunikation, Viernheim, und Vorstandsmitglied GWA, Gerhard Nagel, Unternehmensentwickler und Management-Coach, Philipp Schäfer, Managing Director razorfish AG, Hamburg, Willi Schalk, zuletzt Chairman McCann-Erickson Deutschland, Daniel Scholter, Healthcoach, funfit, Böblingen, Rolf O. Sperisen, Mitinhaber Bonaparte Werbeagentur, Zürich, Michael Walter, Leiter Marketingforschung Gruner + Jahr, und Professor Dr. Hans Peter Wehrli, Institut für Betriebswirtschaftliche Forschung, Universität Zürich.

Urs Beer, Schweizer Mitinitiator (Advico Young & Rubicam Zürich), schreibt die Case Study neu, der neu für Norbert Lindhof (Scholz & Friends) hinzugekommene Hubertus von Lobenstein richtet die von ihm betreuten Tage auf das Stichwort "Zukunft der Kommunikation" aus. Hochqualifizierte Branchenkollegen aus der ersten und zweiten Führungsebene haben sich angemeldet, die Erwartungen sind hochgespannt.

Das Seminar ist nach den Worten von GWA-Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge fast ausgebucht, ein, eventuell zwei Plätze sind für Schnellentscheider noch zu haben.

Dr. Henning von Vieregge, Telefon 069/25 60 08-11, e-Mail: henning.vieregge@gwa.de; Thomas Griffith, Telefon: 069/25 60 08-16, e-Mail: thomas.griffith@gwa.de