Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Deutschlands Snacktypen: süß, salzig oder beides?

(Bonn) - Süßwaren und Knabberartikel gehören zu den kleinen Freuden des Alltags. Insgesamt 89 Prozent der Deutschen geben an, dass ihnen Süßwaren und Knabberartikel einen Genussmoment bescheren. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativenVerbraucherbefragung im Auftrag des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (respondi/Dezember 2020).

Die Vorlieben für einzelne Produkte sind dabei so verschieden wie die Menschen selbst, doch lassen sich drei Snacktypen in Deutschland erkennen.

So gibt die Hälfteder insgesamt 1.057 Befragten an, ein "sowohl süßer als auch salziger Snacker"zu sein (50%). Rund ein Drittel ordnet sich eher als "süßer Snacker" ein (31%), während sich 19 Prozent der Befragteneher als"salzigen Snacker" einschätzen. Doch für alle drei Snacktypen gilt: Ob süß oder salzig-Hauptsache lecker!

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Solveig Schneider, Leiterin Kommunikation Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89

(sf)