Pressemitteilung | Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V. (VDM)

Deutsche Möbelindustrie startet internationalen Fotowettbewerb

(Bad Honnef) - Was bedeutet #zuhausesein für Dich? Das ist die Frage, die der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) jeden Freitag Herstellern, Experten und deutschen Designern auf den Social-Media-Kanälen seiner Initiative #zuhausesein stellt.

Viele Multiplikatoren der deutschen Möbelindustrie haben sich in den letzten Monaten hier zu Wort gemeldet und nun ist jeder gefragt: Zusammen mit neun europäischen Bloggern aus Deutschland, Schweden, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Italien stellt der VDM den Lesern der Blogs die Frage "Was bedeutet #zuhausesein für euch?".

In zehn Kategorien, die sich an das #zuhausesein anlehnen, können Leserinnen und Leser der Blogs bis zum 18. August 2019 teilnehmen, indem sie Fotos von ihren Lieblingsplätzen im eigenen Zuhause direkt über die Blogs einreichen. Hier finden Sie auch die Teilnahmebedingungen. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Neben einem Designer-Einrichtungsgegenstand von einem deutschen Möbelhersteller, dürfen sich die Gewinner auf den Besuch der imm cologne 2020 freuen. Die imm cologne ist die wichtigste Möbel- und Einrichtungsmesse und findet im kommenden Jahr vom 13. bis 19. Januar 2020 in Köln statt. Das Gewinnermotiv wird im Rahmen einer Fotoausstellung am Stand des VDM auf der imm gezeigt und später in einem Buch veröffentlicht. Unterstützt wird der Fotowettbewerb von zehn namhaften deutschen Möbelherstellern.

Die Kategorien sind wie folgt besetzt:
1. Outdoor Living: Gewinn von Janua
2. Tiny Spaces: Gewinn von Bordbar
3. Der Flur - die Eintrittskarte in dein Zuhause: Gewinn von Schönbuch
4. Kitchen Lover: Gewinn von Caussa
5. Entspannt Schlafen: Gewinn von Vitamin Design
6. Das Wohnzimmer - mein privater Rückzugsort: Gewinn von Rolf Benz
7. Das Bad - der private Wellness-Tempel: Gewinn von Duravit
8. Wohnen mit Kindern: Gewinn von Hülsta
9. Working at Home: Gewinn von Tojo
10. Andere Wohnformen: Gewinn von Thonet

Die Gewinner werden durch eine Jury ermittelt. Die Jury besteht aus den neun europäischen Bloggern, der Direktorin der imm cologne, Claire Steinbrück, und dem VDM.

Die teilnehmenden Blogs sind:
- Decor8: https://www.decor8blog.com/
- Happy Interior Blog: https://happyinteriorblog.com/
- My Scandinavian Home: https://www.myscandinavianhome.com/
- Little big bell: https://littlebigbell.com/
- Vosgesparis: https://www.vosgesparis.com/
- Wiener Wohnsinn: http://wienerwohnsinn.at/
- House Safari: https://housesafari.ch/
- Italianbark: https://www.italianbark.com/
- Unprogetto: https://www.unprogetto.com/blog/

Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V. Pressestelle Flutgraben 2, 53604 Bad Honnef Telefon: (02224) 9377-0, Fax: (02224) 9377-77

(sf)