Pressemitteilung |

DMEXCO 2018: BVDW lädt Besucher und Aussteller zur Teilnahme an den Guided Tours ein

(Düsseldorf/Köln/Berlin) - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lädt zum zehnten Mal in Folge Besucher und Aussteller der DMXECO zu seinen Guided Tours durch die Messe ein. Im Jubiläumsjahr werden erstmals auch Touren speziell für Erstbesucher, Markenartikler und KMU angeboten. Aussteller können sich auf 21 verschiedenen Tour-Themen präsentieren. Für Besucher der DMEXCO (12. und 13. September, Köln) ist die Teilnahme an den geführten Touren kostenlos.

"Die Guided Tours sind ein etabliertes Format der DMEXCO, das Aussteller und Fachbesucher zusammenbringt. Zum zehnten Mal in Folge können sich Aussteller zu ihren Themen genau den Besuchern der Tours präsentieren, die sich auch tatsächlich für das Thema interessieren. Eine Win-Win-Situation für alle", sagt BVDW-Präsident Matthias Wahl (RMS Radio Marketing Service).

Neben den etablierten Touren zu spezifischen Themen des digitalen Marketings hat der BVDW in diesem Jubiläumsjahr Touren ins Programm genommen, die sich speziell an die Zielgruppen Erstbesucher, KMU und Markenartikler richten. Erstbesuchern bietet der Verband einen Überblick über die Marktbereiche Medialandschaft & Vermarkter, Agenturen sowie Advertising-Technologien & Daten. In der Tour "DMEXCO für KMUs: Smart Budget" werden Aussteller erläutern, wie sie ihren Kunden helfen, Budgets optimal einzusetzen. Die Tour "DMEXCO für Marken: Brand Building" wird Tools und Lösungen präsentieren, die insbesondere dem Branding dienen.

Den Zielgruppen bietet der BVDW damit auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Touren. Die Aussteller haben die Chance, sich bei diesen spezifischen Zielgruppen zu positionieren. Großen, etablierten Ausstellern mit einem breiten Kundenstamm bieten die Erstbesucher-Touren die Chance, neue Kunden und Kontakte zu gewinnen. Mit den Zielgruppen-Touren richtet sich der Verband an Aussteller, die sich mit umfassender Beratung hervortun.

An den Guided Tours des BVDW nehmen jährlich rund 600 Fachbesucher teil. DMEXCO-Aussteller, die sich im Rahmen der Touren präsentieren möchten, senden das Buchungsformular an theurig@bvdw.org, um sich bei den Touren den Besuchern zu präsentieren.

2018 geplante Touren

o Thema 1 Audio
o Thema 2 Ad Verification & Digital Marketing Quality - NEU
o Thema 3 Bewegtbild
o Thema 4 Content Marketing & Storytelling
o Thema 5 Customer Journey
o Thema 6 Data Economy
o Thema 7 Datenschutz & ePrivacy - NEU
o Thema 8 Digital Commerce
o Thema 9 Digitale Transformation
o Thema 10 E-Mail
o Thema 11 Internet of Things
o Thema 12 Marketing Automation
o Thema 13 Mobile
o Thema 14 Performance Marketing (SEO, SEA)
o Thema 15 Programmatic Advertising
o Thema 16 Social Media
o Thema 17 DMEXCO für Erstbesucher: Medialandschaft & Vermarkter - NEU
o Thema 18 DMEXCO für Erstbesucher: Agenturen - NEU
o Thema 19 DMEXCO für Erstbesucher: Advertising-Technologien & Daten - NEU
o Thema 20 DMEXCO für KMUs: Smart Budget - NEU
o Thema 21 DMEXCO für Marken: Brand Building - NEU

Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Mit Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie ist der BVDW interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Der BVDW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Angebote - Inhalte, Dienste und Technologien - transparent zu machen und so deren Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Außerdem ist der Verband kompetenter Ansprechpartner zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Digitalbranche in Deutschland und liefert mit Zahlen, Daten und Fakten wichtige Orientierung zu einem der zentralen Zukunftsfelder der deutschen Wirtschaft. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen, nationalen und internationalen Interessengruppen unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Fußend auf den Säulen Marktentwicklung, Marktaufklärung und Marktregulierung bündelt der BVDW führendes Digital-Know-how, um eine positive Entwicklung der führenden Wachstumsbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig mitzugestalten. Gleichzeitig sorgt der BVDW als Zentralorgan der Digitalen Wirtschaft mit Standards und verbindlichen Richtlinien für Branchenakteure für Markttransparenz und Angebotsgüte für die Nutzerseite und die Öffentlichkeit. Wir sind das Netz.

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Tim Sausen, Pressesprecher, Wirtschaft und Politik Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf Telefon: (0211) 600456-0, Fax: (0211) 600456-33

(wl)