Pressemitteilung |

DIE KLAPPE - die 32ste / Der wichtigste deutschsprachige Wettbewerb für Film ist entschieden / 31 Werbefilme mit einer KLAPPE ausgezeichnet / 3 x Gold beim 1. DIE KLAPPE PR Filmfestival / Deutsche Bahn Nachwuchsteam fährt zu den Young Lions nach Cannes

(Hamburg) - Zum 6. Mal verlieh der Kommunikationsverband DIE KLAPPE, den wichtigsten deutschsprachigen Wettbewerb für kommerzielle Filme, in der Freien und Hansestadt Hamburg.

Im Hauptwettbewerb der KLAPPE für Werbeformate auf allen Kanälen (5 Punkte im Kreativranking von Horizont), vergab die 27 köpfige Jury insgesamt 31 KLAPPEN, 9 x Silber und 22 x Bronze für Arbeiten, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden sind und seit dem 10. März 2011 bis 01. Februar 2012 für Werbung eingesetzt wurden. Drei goldene, eine silberne und zwei KLAPPEN in Bronze gab es für die PR Filme, die zum ersten Mal im Rahmen der KLAPPE ausgezeichnet wurden. Rund 380 Gäste aus der Film- und Werbebranche sahen sich die Award-Show am Donnerstagabend im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe an. Moderiert wurde die Show zum dritten Mal von Steven Gätjen. Das Grußwort für die Freie und Hansestadt Hamburg übernahm der Chef der Senatskanzlei Staatsrat Dr. Christoph Krupp.

Kommunikationsverband, Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg Telefon: (040) 41917787, Telefax: (040) 41917790