Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV zeichnet die besten Kampagnen im Direktmarketing aus

(Wiesbaden / Berlin) - Die Gewinner des Deutschen Dialogmarketing Preises 2001 stehen fest. Über 500 Gäste feierten am Freitag in Berlin die besten Direktmarketing-Kampagnen Deutschlands. Vor allem die Agenturen OgilvyOne wordwide, MSBK Proximity und Publicis Dialog konnten in diesem Jahr die Fachjury aus Agenturvertretern und Journalisten der Fachpresse überzeugen. Insgesamt 79 Agenturen mit knapp 270 Arbeiten bewarben sich um den Deutschen Dialogmarketing Preis in neun Preiskategorien, den der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV), Wiesbaden, jährlich vergibt.

OgilvyOne worldwide, Frankfurt am Main, holte dreimal Gold mit ihren Arbeiten für Sodexho Pass, IBM und die Deutsche Shell GmbH. Die Büros von MSBK Proximity in Düsseldorf und Hamburg setzten sich mit ihren Kampagnen für das Handelsblatt (Kategorie Medien) und Porsche (Handel) gegen die Konkurrenz durch. In der Kategorie Finanzdienstleistungen verwies Graffiti OgilvyOne und MSBK Proximity auf die Plätze. Die Goldmedaille sicherte sich greycc in Hamburg für die Masterfoods GmbH und die Münchner Agentur BBDO InterOne für Microsoft. Einmal Gold und zweimal Silber gingen an Publicis Dialog, Hamburg.

„In diesem Jahr hat erstmals die Kreativität einer Kampagne neben Originalität, Qualität der Umsetzung und Effizienz einen entscheidenden Einfluss auf die Bewertung gehabt", so Holger K. Kalvelage von der Hamburger Agentur Graffiti und Vorsitzender der Jury. „Die Siegerkampagnen überzeugen durch ein hohes Maß an Professionalität und geben einen anschaulichen Eindruck von der Bandbreite kreativer Arbeiten im Dialogmarketing", so Kalvelage weiter.

Deutscher Direktmarketing Verband e.V. (DDV) Hasengartenstr. 14 65189 Wiesbaden Telefon: 0611/977930 Telefax: 0611/9779399