Pressemitteilung | Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)

Caravaning zurück auf Erfolgsspur / April 2000 : Caravans plus 30,6 Prozent, Reisemobile plus 108,8 Prozent

(Kriftel) - Nach saisonal bedingten Zulassungsschwankungen vor Ostern katapultierten die April-Zulassungszahlen die Branche wieder zurück auf die Erfolgsspur. Ein April-Plus von 30,6 Prozent (im Vergleich zum Vorjahresmonat) bei den Caravans und ein Plus von 108,8 Prozent bei den Reisemobilen manifestierte den bereits seit Saisonbeginn herrschenden Zulassungsboom.

Nach acht Monaten (September bis April) der aktuellen Saison 1999/2000 weisen die Caravans einen Zuwachs von 7,6 Prozent und die Reisemobile einen Zuwachs von 25,9 Prozent auf. VDWH-Geschäftsführer, Hans-Karl Sternberg, zeigt sich optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison: „Die aktuelle Auftragslage bei unseren Mitgliedern lässt erwarten, dass das herrschende Hoch auch mittelfristig die erfreuliche Absatzlage in unserer Industrie stabilisieren wird".

Auch die aktuelle VDWHIDCHV Aktion „Mal mal mit", die speziell den Nachwuchs anspricht, zeigt mit momentan mehr als 15.000 eingesandten Caravaning-Malbögen das große Interesse der Jugend am Thema Camping und Caravaning.

Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, VDWH - Verband Deutscher Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller e.V., Am Holzweg 26, 65830 Kriftel bei Frankfurt, Telefon (0 61 92) 97 12-18, 19, 20, Telefax (0 61 92) 97 12-24