Pressemitteilung | Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V. (DStGB)

CD-ROM "Chancen – Visionen – Innovationen – Lösungen"

(Hannover) - Aus Anlass der CeBIT 2000 hat die Firma Microsoft GmbH in Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund die CD-ROM "Chancen – Visionen – Innovationen – Lösungen: Digital_Nervous_Systems für die öffentliche Verwaltung" herausgegeben.

Auf der CD ist der vom Deutschen Städte- und Gemeindebund und der Konrad-Adenauer-Stiftung herausgegebene praxisorientierte und vielfach nachgefragte Leitfaden "Kommune Online" in wesentlichen Teilen in aktualisierter Form veröffentlicht. Für die CD-Version wurden u.a. alle Links überarbeitet und aktualisiert, so dass aus den Texten heraus problemlos die best-practice Beispiele im Internet gestartet werden können.

Die CD-ROM enthält zusätzlich neueste CaseStudies von Anwendern der öffentlichen Verwaltung und von Unternehmen sowie viele zusätzliche, auf die Zielgruppe öffentliche Verwaltung ausgerichtete Informationen.

Die CD-ROM soll dazu beitragen, den Wandlungsprozess der Kommunen hin zu einer offenen, leistungsstarken und vom bürgerschaftlichen Engagement getragenen Politik und Verwaltung zu unterstützen und zu mehr Kompetenz und Sicherheit im Umgang mit den neuen Medien zu verhelfen. Die Städte und Gemeinden verstehen sich als Vorreiter auf dem Weg in die Informationsgesellschaft.

Die CD-ROM kann kostenlos angefordert werden: Microsoft GmbH, Bereich öffentliche Verwaltungen, Edisonstraße 1, 85713 Unterschleißheim, Telefax: 089 / 3176-3300

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands