Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

Bundesverband Presse-Grosso und Pressevertrieb Trunk starten Neuanfang - Trunk tritt wieder in den Unternehmerverband ein

(Köln) - Der Pressevertrieb Trunk und der Bundesverband Presse-Grosso haben sich darauf verständigt, dass der zur MELO Group gehörende Münchner Pressegroßhändler mit sofortiger Wirkung wieder in den Unternehmerverband eintritt. Dies gaben der Bundesverband und der Pressevertrieb Trunk am 12. Juli 2018 bekannt.

Der Präsident des Bundesverbandes Presse-Grosso Frank Nolte erklärt dazu: "Wir freuen uns auf den Neustart der vertrauensvollen Zusammenarbeit und begrüßen die Kollegen von Trunk in unserer Mitte. Der Grosso-Verband ist eine starke Vereinigung, die die Interessen des Berufsstandes gegenüber der Politik und den Marktpartnern effektiv bündelt. Gemeinsam sind wir wirkungsvoller und werden den Zukunftskurs zielstrebig fortsetzen. Es ist ein Beispiel gebender Schritt, dass die Kollegen aus München den von der Mitgliedschaft eingeleiteten Veränderungsprozess als Teil der Gemeinschaft mitgestalten wollen", so Nolte.

Dr. Holger Bingmann, Chairman der MELO Group, unterstreicht den gemeinsamen Neuanfang: "Wir als Pressevertrieb Trunk freuen uns, in einen Verband wieder einzutreten, der den Weg in die Zukunft eingeschlagen hat. Dazu gehört für uns eine konsequente Orientierung auf Märkte und neue Vertriebsformen. Wir begrüßen die vom Verband eingeleitete Diskussion, die Zusammenarbeit mit allen Pressegroßhändlern zu intensivieren und sie möglichst unter einem Dach zusammenzufassen. Aus meiner Bundesarbeit weiß ich, dass wir von Handelsseite auf Augenhöhe wahrgenommen werden, wenn wir innovative Wege gehen und vor allem als Branche geschlossen auftreten!"

Presse-Grosso Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V. Kai-Christian Albrecht, Hauptgeschäftsführer Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Fax: (0221) 92133744

(rf)