Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

10.12.2004 08:30
Kommunikationsverband

Bestes CD & Corporate Branding / 18 Finalisten dürfen sich freuen und auf eine der drei vergebenen Auszeichnungen hoffen

(Bonn) - Mit diesem Ergebnis ist der Corporate Design Preis, den der Kommunikationsverband heuer zum 8. Mal ausgeschrieben hat, einer der exklusivsten und für das Ranking wertvollen Awards. Die Bronze-Statue KUBUS des Schweizer Künstlers Max Grüter, der jährlich für den CD-Grand-Prix vorgesehen und vom kooperierenden HKS-Verband gestiftet wird, bleibt dieses Jahr jedoch im Schrank stehen: Die Drei-Länder-Jury des CD-Awards (Schweiz, Österreich, Deutschland) konnte sich nicht für die Vergabe dieser Sonderauszeichnung entscheiden.

Die Vorstellung der drei Sieger-Konzepte, die in diesem Jahr ausgezeichnet werden, ist für den 12. März 2005 in Stuttgart vorgesehen, und zwar als Veranstaltung im Rahmen der Face2Face, die vom Design-Center Stuttgart organisiert wird. "Hier erwarten wir ein großes Publikum und bieten damit den Preisträgern einen hervor¬ragenden Rahmen für die Präsentation der ausgezeichneten Konzepte", begründete Odo-Ekke Bingel/DesignUnlimited die Wahl des diesjährigen Kooperationspartners und Veranstaltungsortes.

Alle Finalisten und ausgezeichneten CD- und Corporate Branding-Konzepte finden auf jeden Fall Eingang in das Jahrbuch CD, das derzeit wiederum vom Varus-Verlag (Bonn) vorbereitet und noch im Januar 2005 vorliegen wird.

Kommunikationsverband
Adenauerallee 118, 53113 Bonn