Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)

BVR Eröffnet Verbindungsbüro In Berlin / Dr. Christopher Pleister 100 Tage im Amt

(Bonn) - Pünktlich zum 100-Tage-Amtsjubiläum seines neuen Präsidenten Dr. Christopher Pleister eröffnet der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) am 1. April 2000 sein Verbindungsbüro in Berlin. Der erste Arbeitstag wird der kommende Montag sein. In den Räumen der Berliner Volksbank am Potsdamer Platz (Schellingstraße 1) wird der Spitzenverband der über 2000 Volksbanken und Raiffeisenbanken und ihrer Verbundunternehmen, wie Bausparkasse Schwäbisch Hall und R+V Versicherung, eine vorläufige Repräsentanz finden. Denn bereits im kommenden Jahr will der BVR ganz in die Bundeshauptstadt ziehen, wenn eine Mitgliederversammlung im Mai diesen Jahres über den endgültigen Standort entschieden hat.



Der neue Präsident ist mit den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit sehr zufrieden. "Innerhalb und außerhalb unserer Organisation bin ich herzlich und kollegial aufgenommen worden." Eine neue Organisationsstruktur für den BVR wurde in Kraft gesetzt, der Umzug nach Berlin weiter vorbereitet. Der notwendige Diskussionsprozess über die Zukunft der Bankenland-schaft konnte durch eigene Beiträge versachlicht und vorangetrieben werden. Eine Reform der Sicherungseinrichtung unserer Gruppe wurde in Angriff genommen und eine neue Dachmarkenstrategie auf den Weg gebracht. "Wir wollen in Zukunft mehr als bisher hervorheben," so Christopher Pleister, "dass wir eine nationale Unternehmensgruppe mit starker regionaler Verankerung sind. Unser Fitnessprogramm für die nächsten Jahre heißt: Umbau statt Abbau. Durch Bündelung der Kräfte wollen wir neue Dimensionen in der Qualität unserer Dienstleistung und unserer Produkte erreichen."

Quelle und Kontaktadresse:
Pressekontakt: Dr. Rolf Kiefer, Pressesprecher des BVR, Tel.: 0228-509 279

NEWS TEILEN: