Pressemitteilung | Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW)

BVDW-Mitgliederversammlung: neues Präsidium gewählt

(Berlin) - Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben die Mitglieder über ein neues Präsidium abgestimmt. Dirk Freytag (Content Pass), wurde als Präsident gewählt. Anke Herbener (TWT Digital Group), Thomas Duhr (Ad Alliance) und Alexander Kiock (Diffferent) wurden von den Verbandsmitgliedern als Vizepräsidenten im Amt bestätigt. Neu als Vizepräsidenten hinzugekommen sind Corinna Hohenleitner (Criteo), Moritz Holzgraefe (Axel Springer) und Julian Simons (Prex/Mediascale).

Der bisherige BVDW-Präsident Matthias Wahl sowie die Vizepräsidenten Achim Himmelreich (Capgemini), Anna Kaiser (Tandemploy) und Marco Zingler (Denkwerk) hatten sich nicht zur Wiederwahl aufgestellt. Das Präsidium wird für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Matthias Wahl, scheidender Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.:

"Die vergangenen sechs Jahre als Präsident des BVDW haben mir jeden Tag gezeigt, wie groß die Aufgabe für Politik und Gesellschaft ist, die Digitalisierungsrückstände in Deutschland aufzuholen und Deutschlands Zukunft als Industriestandort zu sichern - und wie wichtig es ist, dass Verbände wie der BVDW die Kraft der Marktteilnehmer bündeln, um die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands auszubauen und nachhaltig zu gestalten. Das neu gewählte Präsidium des BVDW repräsentiert durch seine Mitglieder die ganze Breite des Digitalen Marketings als Kern der Deutschen Digitalwirtschaft und wird die erfolgreiche Arbeit des Verbandes auch für die nächsten Jahre gewährleisten."

Dirk Freytag, neuer Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.:
"Der Start kann spannender nicht sein. Die neue Bundesregierung ist gefordert und muss die Themen Klimawandel und Digitalisierung angehen. Das sind die entscheidenden Schlüssel für den zukünftigen Erfolg in allen Bereichen des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens in Deutschland. Im BVDW haben wir eine herausragende, langjährige Expertise in nahezu allen Bereichen der Digitalen Wirtschaft, unsere Mitgliedsunternehmen sind führend in ihren jeweiligen Bereichen. Wir, die Digitale Wirtschaft, haben alle Lust, etwas zu bewegen. Ich freue mich riesig und bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder."

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Jennifer Hammel, Pressestelle Schumannstr. 2, 10117 Berlin Telefon: (030) 2062186-0, Fax: (030) 2062186-23

(sf)