Pressemitteilung | Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)

BGL im Internet vertreten

(Frankfurt am Main) – Das BGL-Präsidium hat am 3. April das Internetangebot des BGL unter der Web-Adresse http://www.bgl-ev.de zur Veröffentlichung freigegeben. Der BGL präsentiert auf seiner Website zahlreiche Informationen zu seiner Organisation, seinen Mitgliedern, seinen Serviceleistungen sowie Wissenswertes über Logistik und Güterkraftverkehr.

Besonderes Augenmerk hat der BGL auf die Schaffung eines Internetangebots mit nachvollziehbarem Mehrwert für den Benutzer gelegt. So sind neben einer Fülle gewerbespezifischer Informationen zwei elektronische Foren integriert: eine Kooperationsbörse zur ersten Kontaktaufnahme für eine langfristige betriebliche Zusammenarbeit und eine Ausbildungsplatzbörse zur Nachwuchsförderung. Der problemlose Zugriff auf Pressemitteilungen ist durch ein Online-Pressearchiv möglich, in dem die Meldungen unmittelbar nach Veröffentlichung abgerufen werden können. Zeitgleich mit dem Internetangebot hat der BGL auch eine Verbands-Intranetlösung fertiggestellt. Der schnelle Informationsaustausch mit seinen Landesverbänden ermöglicht die zeitnahe Unterrichtung der Mitgliedsunternehmen vor Ort über wichtige Ereignisse.

Pressekontakt: Breitenbachstraße 1, 60487 Frankfurt/M., Tel:(069)7919-0, Fax:(069)7919-227; Quelle BGL