Pressemitteilung | (BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

#BDEW: Stefan #Kapferer gratuliert Andreas #Feicht

(Berlin)- Stefan Kapferer, Vorsitzender der BDEW-Hauptgeschäftsführung, gratuliert Andreas Feicht zur künftigen Aufgabe als Staatssekretär für Energie im Bundeswirtschaftsministerium:

"Es ist erfreulich, dass dieser wichtige Posten nun endlich besetzt wird und mit Andreas Feicht ein ausgewiesener Energieexperte das Amt übernimmt. Als langjähriger Vorstandsvorsitzender der WSW Wuppertaler Stadtwerke kennt er die Herausforderungen der Energiewende und weiß, wo der Schuh drückt. Das sind beste Voraussetzungen, um die dringenden Baustellen - wie die Beschleunigung des Netzausbaus sowie den weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energien und ihre Marktintegration - voranzutreiben. Wir gratulieren Andreas Feicht und freuen uns auf die Zusammenarbeit."

(BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. Manuela Wolter, Stellv. Pressesprecherin Reinhardtstr. 32, 10117 Berlin Telefon: (030) 300199-0, Fax: (030) 300199-3900

(df)