Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Auszeichnung für deutschen Automobilhändler / Ausbildung zum Betriebswirt (BFC) an US-Universität für deutsche Bewerber

(Bonn) - Im Rahmen der Jahrestagung des amerikanischen Automobilhändlerverbandes (NADA) in Orlando, Florida, erhielt Dieter Berens den "Dealer Education Award" der Northwood University.

Der Gelsenkirchener Kfz-Unternehmer hat sich in der Aus- und Fortbildung insbesondere für die Etablierung des Berufsbildes "Automobilkaufmann" und die Stärkung der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft in Calw und Northeim eingesetzt. Absolventen dieser Schule, die den Führungsnachwuchs im Kraftfahrzeuggewerbe ausbildet, haben die Möglichkeit, ein verkürztes Studium zum "Bachelor of Business Administration" an der Northwood University abschließen zu können. Bewerber müssen über die deutsche Hochschulreife, eine kaufmännische Berufsausbildung sowie über den Abschluss "Betriebswirt (BFC)" verfügen. Für angehende Führungskräfte ist der Auslandsaufenthalt in dem für das Automobilgeschäft führenden amerikanischen Markt eine wichtige Erfahrung innerhalb des beruflichen Werdegangs.

Pressekontakt: Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe - Zentralverband -, Helmut Blümer, eMail: presse@kfzgewerbe.de; Quelle: ZDK