Pressemitteilung |

Ausbildungszahl steigt trotz Meisterwegfall um rund 12 Prozent

(Bonn) - Das Gebäudereiniger-Handwerk hat auch im Jahr 2004 seine überdurchschnittliche Ausbildungsentwicklung fortsetzen können. Bereits die zum Stichtag 30. September 2004 erfassten Ausbildungszahlen weisen eine Steigerung von 11,6 Prozent für das Jahr 2004 aus.

Mit der Veröffentlichung der endgültigen Zahlen für das Ausbildungsjahr 2004 zum Stichtag 31. Dezember, die für Ende Februar 2005 angekündigt ist und dann auch die Daten der Nachvermittlungsaktionen enthalten wird, kann demnach von einer noch weit darüber liegenden Steigerung für das Gebäudereiniger-Handwerk ausgegangen werden. Das Gebäudereiniger-Handwerk setzt so seine Erfolgsstory in der Steigerung seiner Ausbildungszahlen fort.

Damit beweist das Gebäudereiniger-Handwerk auch, dass es seine Verpflichtung zur Ausbildung trotz Wegfalls des Meistervorbehalts sehr ernst nimmt und aktiv in die Zukunft investiert.

Informationen zum Zukunftsberuf Gebäudereiniger/in: www.wischen-ist-Macht.de
Freie Ausbildungsplätze im Gebäudereiniger-Handwerk und zahlreichen anderen Berufen: www.ausbildungsplatz.de

Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks Dottendorfer Str. 86, 53129 Bonn Telefon: 0228/917750, Telefax: 0228/9177511