Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Athena Preis 2018:Mehr Zeit für Bewerber

(Bonn) - Nur noch wenige Tage haben Ausbilder in Kfz-Betrieben und Bildungsstätten Zeit, Auszubildende für den Athena Preis 2018 vorzuschlagen. Die Initiative "AutoBerufe - Mach Deinen Weg!" und der ZDK haben die Bewerbungsfrist bis 31. Juli verlängert. Gesucht sind Auszubildende in Autohäusern und Kfz-Werkstätten, die sich durch soziales Engagement oder Zivilcourage verdient gemacht haben. Der Athena Preis ist eine internationale Auszeichnung, die neben Deutschland auch in Österreich ausgeschrieben ist.
Preisberechtigt sind Auszubildende in den technischen und kaufmännischen Kfz-Berufen, die in Mitgliedsbetrieben der Kfz-Innungen ausgebildet werden. Als Preis lockt neben Award und Urkunde ein Weiterbildungs-Zuschuss in Höhe von 4.000 Euro. Auch der Ausbildungsbetrieb wird geehrt. Die internationale Preisverleihung 2018 findet auf der Automechanika am 11. September in Frankfurt statt.
Betriebsinhaber, Geschäftsführer, Ausbilder und auch Verbandsvertreter können geeignete Kandidaten benennen. Der Flyer für die Nominierung ist auf der ZDK-Website im Mitgliederbereich (https://www.kfzgewerbe.de/mitglieder/unternehmensfuehrung/marketing-pr.html) abrufbar und kann per E-Mail (presse@kfzgewerbe.de) angefragt werden. Der Preis wird unterstützt von Fuchs Schmierstoffe, Bank Deutsches Kfz-Gewerbe und Nürnberger/Garanta-Versicherung.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Claudia Weiler, PR-Referentin Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(rs)