Pressemitteilung | Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e.V. (BVDA)

Anzeigenportal www.anonza.de mit Rekord / 3,7 Mio. Seitenzugriffe im November

(Berlin) - Mit exakt 3.724.027 Seitenzugriffen im November konnte das Anzeigenportal www.anonza.de den bisher höchsten Wert in seiner Geschichte erreichen. Im Schnitt wurden im November täglich über 124.000 Seiten abgerufen. Der Höchstwert lag kürzlich an einem Mittwoch mit rund 212.000 Zugriffen. Die mehr als 155.000 Besucher bleiben im Schnitt neun Minuten auf anonza.de! Zum Vorjahresmonat bedeutet dies eine Steigerung von rund 700.000 Seitenzugriffen und zum Oktober von 1,4 Mio. Das heißt: von Januar bis November konnte ein Plus von 24 Prozent im Vorjahresvergleich erzielt werden. Die Steigerung beruht vor allem auf einer weitreichenden Suchmaschinen-Optimierung, dem Ausbau der technischen Komponenten und einer intensivierten Marketingtätigkeit der anonza.de-Mitglieder. Mit dem attraktiven CortalConsors-Gewinnspiel, das bei www.anonza.de läuft, besteht die Hoffnung, den sonst schwachen Dezember, ebenfalls mit einem guten Ergebnis bestreiten zu können.

Hintergrund:
Bei www.anonza.de handelt es sich um ein Anzeigenportal, das vom BVDA getragen wird und von der Multimediaagentur Weiss-InterMedia GmbH & Co. KG (Monschau) technisch und konzeptionell betreut wird. Rund 80 Verlage aus ganz Deutschland stellen hier ihre Anzeigen ein. Durchschnittlich klicken im Monat 135.000 User durch 300.000 Anzeigen in www.anonza.de. Mit dem Portal wird die lokale und regionale Kompetenz der Anzeigenblätter gebündelt, die Stärken der Printausgaben auf das Internet übertragen und mit den Vorzügen des Webs, wie Aktualität und komfortable Suchfunktionen, verbunden. Das Portal wird zu niedrigsten Kosten betrieben. www.anonza.de wurde 2000 vom BVDA als nationale Marke der Anzeigenblätter initiiert, um ihre Position im klassischen Bereich Rubrikenanzeigen gegenüber Wettbewerbern auch online zu stärken. Im Gegensatz zu anderen Mediengattungen gelang es dem BVDA als Initiator von www.anonza.de in Zusammenarbeit mit den Anzeigenblattverlagen zu zeigen, dass Cross-Media vorzüglich und für die Verlage profitabel funktionieren kann.

Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) Haus der Presse, Markgrafenstr. 15, 10969 Berlin Telefon: 030/726298-2818, Telefax: 030/726298-2800

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands