Pressemitteilung | Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e.V. (BVDA)

Anzeigenportal der Anzeigenblätter, anonza.de, kooperiert mit Bundesagentur für Arbeit

(Berlin) - Anonza.de, das Anzeigenportal von rund 400 Anzeigenblättern, kooperiert ab sofort mit der Bundesagentur für Arbeit. Demnach wird die BA täglich 150.000 aktuelle Stellenanzeigen in anonza.de automatisiert darstellen. Damit können Jobsuchende in anonza.de täglich unter rund 160.000 Jobangeboten recherchieren.

Sowohl für anonza.de als auch die BA bietet die Kooperation deutliche Vorteile. Anonza.de wird auf einen Schlag seine Stellung als bundesweite führende Plattform auch für Stellenanzeigen ausbauen. Die BA verfügt durch die Kooperation über einen verlässlichen und im Markt der Onlineportale hoch anerkannten schlagkräftigen Partner.

Hintergrund
Bei www.anonza.de handelt es sich um ein Anzeigenportal, das vom BVDA getragen wird und von der Multimediaagentur Weiss-InterMedia GmbH & Co. KG (Monschau) technisch und konzeptionell betreut wird. Rund 80 Verlage mit 400 Anzeigenblättern aus ganz Deutschland stellen hier ihre Anzeigen ein. Durchschnittlich klicken im Monat 135.000 User durch 300.000 Anzeigen in anonza.de. Mit dem Portal wird die lokale und regionale Kompetenz der Anzeigenblätter gebündelt, die Stärken der Printausgaben auf das Internet übertragen und mit den Vorzügen des Webs, wie Aktualität und komfortable Suchfunktionen, verbunden. Das Portal wird zu niedrigsten Kosten betrieben und erwirtschaftet für die teilnehmenden Verlage Profit.

anonza.de ist für jeden Verlag ein gutes Instrument, lokale Kompetenz und Präsenz auch im Internet zu zeigen. Trotz seiner dezentralen Struktur, die die Eigenheiten jedes einzelnen Verlages und Titels berücksichtigt, stellt anonza.de eine überregionale Verzahnung lokaler Märkte dar - unter einer Marke. Jedem an anonza.de teilnehmenden Verlag steht neben der Integration in den Gesamtauftritt von anonza.de ein lokales Fenster zur Verfügung - in einer Standardversion mit Verlagslogo. In diesem Fenster werden ausschließlich die Anzeigen des jeweiligen Verlages abgebildet. Es kann zudem individuellen Bedürfnissen angepasst werden, so dass der Inhalt in bestehende Web-Präsenzen des Verlages integriert werden kann. Ebenso wird jedem Verlag, sofern nicht vorhanden, ein Online-Coupon zur Aufgabe von Kleinanzeigen zur Verfügung gestellt. Außerdem hat jeder Verlag im geschützten Administrations-Bereich wichtige Tools für Marketinginstrumente zur Verfügung: Vom Bannermanagement bis zur Steuerung redaktioneller Inhalte. Von der Anzeigenbearbeitung bis zu den Verlagsdaten.

www.anonza.de

Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) Konstantin Korosides Haus der Presse, Markgrafenstr. 15, 10969 Berlin Telefon: 030/726298-2818, Telefax: 030/726298-2800

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands