Pressemitteilung |

AG Sammelgutspediteure im BSL gegründet

(Bonn) - Fünfundzwanzig mittelständische Sammelgutspediteure haben am 11. April 2000 in Bonn die "Arbeitsgemeinschaft Sammelgutspediteure im BSL" gegründet. Zielsetzung der Vereinigung ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der mittelständischen Sammelgutspediteure durch die Empfehlung von Preisen, Geschäfts- und Zahlungsbedingungen zu verbessern.

Angestrebt wird, bis zum Herbst dieses Jahres einen modernen Tarif für den Versand von Stückgütern im Spediteursammelgutverkehr zu entwickeln und den Mitgliedern zu empfehlen. Die Arbeitsgemeinschaft erwartet, dass zahlreiche mittelständische Sammelgutspediteure ihre Empfehlung anwenden und daher der Vereinigung beitreten.

Zum Vorsitzenden hat die Arbeitsgemeinschaft Dr. Gerhard Diehl, Esslingen und zu seinem Stellvertreter Hubert Terhorst, Bocholt, gewählt. Fünf weitere Spediteure komplettieren den Vorstand. Dies sind die Herren Stephan Gustke, Rostock, Peter Nowatski, Hildesheim, Wolfgang Stromps, Krefeld, Henning Voigt, Neumünster und Friedrich Wendt, Hamburg.

An einer Mitgliedschaft interessierte Sammelgutspediteure können sich wenden an die Arbeitsgemeinschaft Sammelgutspediteure im BSL, Postfach 1360, 53003 Bonn, Tel. (02 28) 9 14 40-40, Fax (02 28) 91440-740, E-mail: hnickenig@bsl.spediteure.de

Pressekontakt: Barbara Rauch Tel. (02 28) 9 14 40-27, Fax (02 28) 9 14 40-99; Quelle BSL